impressum
  unternehmen

klaus p. friebe

eduard heilmayr

ute rudnick

florian heilmayr

florian strohmaier

publikationen

kontakt

friebeismus bibliothek
Eduard Heilmayr

Dipl. Ing. (FH) Eduard Heilmayr (Jahrgang 1954) ist gebürtiger Münchner. Dort absolvierte er auch sein Studium der Nachrichtentechnik. Seine berufliche Laufbahn begann Heilmayr als technischer Redakteur bei »Markt & Technik«, der Wochenzeitung für Elektronik. Insgesamt 8 Jahre lang leitete Heilmayr als Chefredakteur die Redaktion, bevor er in das Verlagsmanagement der gleichnamigen Unternehmens wechselte. Heilmayr war Gründungs-Chefredakteur der Fachzeitschrift für Elektronikentwickler »Design & Elektronik« und verantwortlicher Gründungs-Projektleiter der Wirtschaftszeitung »Börse Online«, alle aus dem Verlagshaus Markt & Technik.

1992 gründete er den IT- und Elektronikfachverlag AWi Aktuelles Wissen Verlagsgesellschaft mbH in Grasbrunn bei München. Heilmayr entwickelte und verantwortete mit seinem Team dort Fachzeitschriften, wie »LANline« (Netzwerktechnik), »UnixOpen«, »Windows NT Magazin« und »OS/2 Inside« (Betriebssysteme), Embedded Systeme oder Byte Magazin Deutschland (Computer), sowie einige Buch- und Online-und Veranstaltungs-Projekte.
Anfang 2001 verkaufte Heilmayr den AWi-Verlag an die Konradin Verlagsgruppe. Zusätzlich zu seiner Geschäftsführertätigkeit im AWi-Verlag übertrug die Konradin Verlagsgruppe Heilmayr die Verlagsleitung und Herausgeberschaft aller Informationstechnik-Magazine, zu der auch die »ComputerZeitung« gehörte.
Seit 2004 arbeitet Heilmayr für die
Delphin Consult und leitet sie als Managing Partner.



Schwerpunkte

• Marktanalysen
• Geschäftsfeldentwicklung
• Führungsprojekte
• Veranstaltungskonzeptionen
Publizistische Aktivitäten
Open Source Business Foundation
Africa-Engagement

Referenzen auf Anfrage unter: info(at)delphin-consult.de

Zertifikat
Sicherheitsbeauftragter

 

  © 2017 delphin consult.    impressum